Hier möchten wir einige Veranstaltungen und Projekte vorstellen, die wir durchführen bzw. unterstützen.


LEGO-Tage (Do, 11.10. - So, 14.10)

 

Ein kleines Ferienhighlight - unsere tollen LEGO-Tage mit Michael Kaufmann vom Evangelisationsteam Sachsen. Die Bauarbeiter waren voll am Werkeln, hörten zwischendurch Geschichten und sangen Lieder, und eine zünftige Bauarbeiterpause mit Bemmen und Keksen fehlte natürlich auch nicht. Neben Eifelturm, Traumhaus und Flughafen sind mittlerweile auch wehrhafte Burgen und Türme und eine riesige Pyramide entstanden. Es machte so großen Spaß, dass sogar die Erwachsenen ihr Kindsein wieder entdeckten... Vielleicht seid ihr nächstes Mal auch mit dabei? Es kostet nichts, außer sich zu uns auf den Weg zu machen...

Teilnahme am Stadtfest Borna

 

Da sich am 3. Oktober zum Stadtfest in Borna alle ansässigen Vereine präsentieren durften, waren wir natürlich auch mit dabei. Trotz starker Sturmwinde hielten wir durch und ließen die Bornaer Kurzpredigten und Lieder hören.

Da wir in ein vereinsübergreifendes Quiz für Kinder mit eingebunden waren, konnten wir noch etliche Kinder zu unseren LEGO-Tagen (siehe oben) mit einladen.

Obwohl wir nicht viel ernten konnten, hat uns der Herr doch bewahrt und uns neue Erfahrungen im Straßeneinsatz geschenkt. Dafür danken wir.


Vortrag über Malerei

 

Vor kurzem präsentierte unsere Schwester Katja Senier einige ihrer selbstgemalten Bilder in unserer Gemeinde. Wir hörten dazu einen kurzen Vortrag über die Entwicklung und Aufgaben der Kunst von früheren Epochen bis heute, immer unter biblischen Gesichtspunkten.

 

Besuchen Sie ihre Webseite!


Wahr. Haft.Leben.

Das Seehaus Leipzig...

 

...ist eine offene, christliche Jugendstrafvollzugsanstalt am Hainer See. Dorthin können sich straffällig gewordene Jugendliche aus dem Gefängnis in Regis-Breitingen hinverlegen lassen und werden unter einem äußerst strengen Tagesablauf intensiv betreut.

Wir finden diese Arbeit super und unterstützen sie mit Gebet und praktischer Hilfe.

 

Wenn Sie sich dafür interessieren, können Sie von hier auf die Webseite des Seehauses gelangen.